DER Traditionsanlass

Was damals im Sommer 1998 noch mit einem schlichten "Traktorenkräftemessen" anfing, hat sich zu einer veritablen Grossveranstaltung gemausert. Die Idee war nicht Grundsätzlich neu - aber "etwas" zu machen mit Traktoren mit relativ bescheidenen Mitteln, hat uns damals doch herausgefordert. Mit dem grossen Vorbild Tractor Pulling auf dem Windenhof im Elsass, mit den ganz dicken Brummern, konnten wir uns nicht messen. Aber der Erfolg der ersten Veranstaltung hat uns ermutigt weiterzufahren. Ernst Guggisberg und seine Mannschaft organisierten bereits im Herbst 1998 mit der selbst konstruierten Bremsplatte ein erstes Tractor Pulling in Zimmerwald.

In der Folge haben wir das Konzept und die Dienstleistung aus Zimmerwald übernommen.

Ein grosses Anliegen war es uns immer, ein Fest für Stadt und Land zu organisieren. Als Rahmenveranstaltung hatten wir die Seeland Chilbi ins Leben gerufen und den Anlass so einem breiteren Publikum zugänglich gemacht.

 



Kontakt

Hänni Urs

Enselweg 31

2556 Schwadernau

 

079 631 34 53 

 

celinesie@bluewin.ch

fest

Donnerstag: 20.07.2017 ab 19.00 Uhr 2 Rad-Treff und die Los Calvados

Freitag: 21.07.2017 ab 20.00 Uhr Chälly Buebe

Samstag: 22.07.2017 ab 20.00 Uhr Bielersee Buebe, Pulling Start ab 13.30 Uhr

Sonntag: 23.07.2017 Pulling Start ab 09.30 Uhr